Geschäftsführung

PIEL Die Technische Großhandlung ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen. Die Geschäftsführung der PIEL Gruppe liegt bei:

  • Heinz-Helmut Piel
  • Michael Piel
  • Mario Ernst

Gemeinsames Ziel von PIEL ist unsere Vision:
Wir wollen DER Anbieter sicherer Kundenlösungen sein - klar profiliert und technisch innovativ. Aktiv vertriebsorientiert setzen wir Trends im Technischen Handel.


Durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern sowie stetige Aus- und Weiterbildung schaffen wir die Basis für gemeinsamen langfristigen Erfolg. PIEL arbeitet kunden- und zukunftsorientiert für unterschiedlichste Branchen. Mit innovativen Lösungen bieten wir kompetent einen Mehrwert für unsere Kunden. Das ist unsere Mission.


Heinz-Helmut Piel, Geschäftsführer

Generation Zukunft

"PIEL hat Zukunft. Und darauf bin ich stolz. Wenige Jahre vor dem hundertjährigen Jubiläum übernimmt die vierte Generation das Ruder und setzt den erfolgreichen Kurs fort. Mein Sohn Michael ist Unternehmer aus Berufung und schon seit vielen Jahren verantwortlich im Unternehmen tätig. Damit bleibt PIEL ein mittelständisches Unternehmen - im besten Sinne des Wortes. Ein Haus, in dem es Tradition ist, dass engagierte, verantwortungsbewusste Mitarbeiter die Chance nutzen konnten, ihre Visionen zu realisieren. Früher war das mein Freund Michael Hoischen, jetzt ist es Mario Ernst. Er ist wie dieser ein PIEL-Gewächs, der sich in einem Maße mit uns identifiziert hat, dass auch er den Schritt zum Unternehmer gewagt hat. Die "Generation Zukunft" wird neue und eigene Wege suchen. So wie wir es damals auch gemacht haben. Das ist nicht nur ihr Recht, sondern ihre Pflicht. Nur so lässt sich dauerhaft unser Anspruch ‚ …wir liefern Zukunft ‘ sichern."


Michael Piel, Geschäftsführender Gesellschafter

Verantwortung übernehmen

"Unser Anspruch ist es, mit innovativen Lösungen kompetent und verantwortungsbewusst Mehrwert für unsere Kunden zu bieten. Sei es durch unser Kernsortiment, unsere produktnahen Dienstleistungen oder auch unsere C-Teile-Management-Kompetenz. Maßstab unseres Erfolges ist und bleibt dabei stets der Erfolg unserer Kunden. Durch enge Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern und stetige Aus- und Weiterbildung schaffen wir die Basis für gemeinsamen langfristigen Erfolg. Wir übernehmen gerne die unternehmerische Verantwortung und werden mit Ihnen gemeinsam die Zukunft aktiv gestalten. Dazu laden wir Sie herzlich ein!"


Mario Ernst, Geschäftsführender Gesellschafter

Unternehmer im Mittelstand

"Wir wollen auch übermorgen noch mit Ihnen in eine erfolgreiche Zukunft blicken. Die Voraussetzung für zukünftigen Erfolg ist für uns dabei das klare Bekenntnis zum mittelständischen Unternehmertum. Unternehmer sein im Mittelstand heißt: Chancen ergreifen und schnell umsetzen, Herausforderungen sehen und annehmen, Weichen stellen und etwas bewegen. Vor Allem aber auch: persönlich Verantwortung übernehmen. Das besondere Augenmerk richtet sich dabei auf unsere Mitarbeiter und deren Familien. Ihnen bieten wir durch unser solides und gleichzeitig zukunftsorientiertes Handeln den nötigen Rückhalt, um kundenorientiert, flexibel und engagiert Lösungen für die verschiedensten Kundenanforderungen zu erarbeiten. Dafür müssen wir heute erkennen, was unsere Kunden morgen weiterbringt, damit wir auch übermorgen noch ihr zuverlässiger Partner sind."