3M Safety Center & Arbeitsschutz

3M CAMPUS "Das Forum für Sicherheitsexperten" in Neuss

am 12.04.2018 reisten unsere Kunden gemeinsam mit dem PIEL Außendienst nach Neuss und wurden dort im 3M Campus zu dem Seminar „Praxisbausteine verschiedener Persönlicher Schutzausrüstung (PSA)“ begrüßt.

Nach Vorstellung der großen Welt der 3M standen folgende Themen im Fokus:

Das Gehör, Gehörschutz (Aktiv/Passiv) + Lärm und seine Folgen + Praxisbaustein
Das Gehör und die Folgen von Lärm / Lösungen zum Schutz des Gehörs / Kommunikation im Lärm

Das Auge + Einwirkungen & Gefahren + Praxisbaustein
Das Auge und gefährliche Einwirkungen / Lösungen zum Schutz der Augen

Die Atemorgane + Gefährliche Stoffe
Die Atemorgane und Gefahren in der Luft

3M Atemschutz (Partikel, Gase & Dämpfe) + Praxisbaustein
Lösungen zu Schutz von Partikeln, Gasen und Dämpfen

Gefahren in der Luft
Gefährliche Einwirkungn auf unseren Körper und deren Folgen


3M ist einer unserer Premium-Lieferanten und bietet das umfassende Portfolio von branchenführenden Sicherheitslösungen auf dem Markt. Entdecken Sie neue Möglichkeiten für optimale Sicherheit am Arbeitsplatz. 3M Produkt-Lösungen beinhalten umfassende Sicherheitsschulungen und -dienstleistungen, die eine Vielzahl von Themen wie Sicherheitsmanagement, ordnungsgemäße PSA-Nutzung, Gefahrenprävention, Compliance sowie Ausrüstungsinstandsetzung und -instandhaltung abdecken.

3M – ist ein weltweit führender Anbieter von Gesundheits- und Arbeitsschutzlösungen. Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind.